Floorball träumt vom olympischen Punsch. Jetzt will er den Bauarbeiter nehmen

„Für Hockey es eine angesehene Sache ist, es ist nach den Olympischen Spielen zweitgrößte Ereignis“, sagt David Goldsmith von Unihockey Union. „Wir wollen gewinnen und sein wie Rugby, Badminton, Triathlon und Taekwondo, die die World Games ist es schließlich auf das olympische Programm gemacht.“

Bis Donnerstag mittags (Live-Übertragung auf dem tschechischen TV Sport) in sich selbst beginnt Teams aus der Tschechischen Republik und Finnland, nicht nur rassig Premiere für finnischen Trainer Petri Kettunen, die jetzt verantwortlich für das tschechische Team, sondern auch den ersten großen Unihockey Schritt Sport Welt zu übernehmen. „

die Welt Spiele stehen unter der Schirmherrschaft des Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und Wroclaw in seinem Team analysiert die Zukunft der verschiedenen Sektoren. Vielleicht haben sie einen Betrachter. Wie wirkt sich das auf soziale Netzwerke aus?Wie viel sind “in”.

Aber auch wenn Sie in Polen bafuňáři auf dem Arsch von Unihockey saßen, sind die Olympischen Spiele ein langer Weg. “Wir können nicht das Datum sagen, an dem Unihockey bei den Olympischen Spielen entdeckt werden kann”, sagt Roman Urbář, der Marketing auf der Floorball Association hat.

“Aber es gibt zwei Möglichkeiten – ab 2020 kann der Veranstalter die fünf Sportarten wählen, die bei den Olympischen Spielen erscheinen werden. Wenn also der Organisator jemand aus Skandinavien ist, gibt es eine Chance. ”

Niemand ist es. Zwischen 2024 und 2028 werden die Olympischen Spiele höchstwahrscheinlich Gastgeber für Paris und Los Angeles sein. Es gibt also einen zweiten Weg – und es ist vom Floorball, einen globalen Sport zu machen. “Floorball hat bereits 66 Länder gespielt. Sie sind kürzlich in China und Nordamerika sehr aktiv.Die Vereine der NHL basieren auf Unihockey-Teams “, sagt Urbář.

Es hat eine Logik. China als Organisator der Olympischen Winterspiele 2022 muss sich für Eishockey interessieren und Floorball ist ein idealer Vermittler. Ähnlich wie NHL-Clubs, die durch Floorball eine Community von zukünftigen Fans aufbauen. “Floorball muss in so vielen Ländern wie Eishockey wachsen”, weiß Urbář.

Aber es gibt noch einen Haken, der eine Quote ist. Bereits bei den World Games haben nur 12 Spieler im Feld den Trainer, sechs weniger als die MS. Aber das ist auch nicht genug. Damit der Floorball bei den Olympischen Spielen, die den Medaillenambitionen in der Tschechischen Republik im Breitensport dienen würden, gespielt würde, müsste ein anderer – und vielleicht auch Mannschaftssport – verschwinden.Unihockey vermutet, dass „Konkurrent“ ist Hockey, aber deren Popularität ist eine globale Perspektive auf ein paar Etagen höher als die ihren Sports.